Herzens-Fotoprojekt #nofilter

Das beste Projekt an dem du jemals arbeiten wirst, bist du selbst.

Projekt 2021-2022

In meinem Alltag als Fotografin erlebe ich es viel, dass sich Menschen verändern möchten. “Melinda, mach mir bitte die Narben weg, entferne mir die Falten, mach mich 5 kg leichter.“ In der heutigen Zeit geht nichts mehr ohne den beliebten Filter. Es ist nachvollziehbar, dass man so denken muss, wenn man täglich in der Sozialen Medien unterwegs ist. Die "Influencer" zeigen sich mit Filter, Photoshop, viel Make-up, gemachten Brüsten und aufgespritzten Lippen. Viele möchten es ihren Vorbildern gleichtun und genauso aussehen. Soll das die Zukunft sein? Nein! Aus diesem Grund habe ich mein Herzens-Fotoprojekt in die Welt gerufen. Lasst die Filter weg! Zeig dich so wie du bist - auch ohne Photoshop!

SEI ECHT. SEI MUTIG. SEI STOLZ. Du bist ein Vorbild.

In meinem Buch habe ich Menschen abgelichtet welche von der Gesellschaft aus verschiedenen Gründen nicht akzeptiert sind, zum Teil ausgegrenzt werden oder nicht immer verstanden werden.

"Mein Ziel ist es niemanden auszuschliessen, Brücken zu bauen, Schönheit zu zeigen und Verständnis zu schaffen." Für mein Herzens-Fotoprojekt "99x einzigartig" suchte ich 99 Menschen deren Aussehen nicht unseren Schönheitsidealen entspricht, nicht alltäglich ist oder mit einem Tabu bricht. Unter den Fotomodellen sind Menschen mit Über- und Untergewicht, mit Verbrennungensnarben, mit Amputationen, Krebsüberlebenden oder Transmenschen. Die älteste Person ist 99 Jahre und die jüngste ist wenige Monate alt.

 

 

INFOS

  • Buchvernissage: FR, 17. Juni 2022, OEKI Stansstad (Voranmeldung)
  • Ausstellung: 17.–26. Juni 2022, SUST Stansstad
  • Öffnungszeiten

       Montag - Freitag: 16-19 Uhr

       Samstag: 14-17 Uhr

       Sonntag: 11-17 Uhr

  • Buchverkauf: Bei Interesse an einem Buch bitte vorbestellen per E-Mail / Kontaktformular oder WhatsApp 
  • Buch-Preis: CHF 48.00

Das Buch kann in der SUST während den Öffnungszeiten, direkt bei Melinda Blättler im Fotostudio, Buchhandlung von Matt Stans für Fr. 48.00 bezogen werden.

 

MEDIEN-BERICHTE

Tele1 = https://www.tele1.ch/nachrichten/fotoprojekt-mit-menschen-mit-entstellung-142143640

Interview = https://www.youtube.com/watch?v=eEZDbGOTO6g

20 Minuten = https://www.20min.ch/story/alle-menschen-haben-einen-makel-bei-mir-sieht-man-ihn-halt-871666351610?fbclid=IwAR2uFQv3fLjp-pojPY1yiafgD15HaI9guYR-U635k_4PLOXG_Ndthj8YQxw

INSTAGRAM

melpicphotography | herzensfotoprojekt

 

 

Unterstützer werden?

Das ganze Projekt mit Gestaltung, Buchdruck und Ausstellung kostet nicht nur einiges an Zeit, sondern auch viel Geld. Hierfür wende ich mich an Sie, liebe Unterstützer. Würden Sie mich als Firma, Institution oder Privatperson unterstützen, damit wir alle gemeinsam etwas Kleines dazu beitragen können, dass man sich so akzeptieren soll, wie man ist. Jeder Mensch ist doch einzigartig, so wie er ist!

Auf einen Zustupf bin ich sehr dankbar.

Raiffeisenbank Nidwalden: CH10 8080 8003 0254 3438 6 – Bemerkung: Herzens-Fotoprojekt

 

OBEN